Wir stellen uns vor

In den Schädeläckern 5

73550 Waldstetten

Telefon: 07171/40724

Wir sind über den Württembergischen Schützenverband ein Mitglied im Deutschen Sportbund. Wir wurden im Jahre 1894 gegründet. Unser gemeinsames Hobby ist der Schießsport - in seiner ganzen Bandbreite. Vor allem die Förderung des Nachwuchses bildet einen Schwerpunkt im Vereinsgeschehen. Ob Passiv oder Aktiv - bei uns sind Sie gut aufgehoben. Unser Verein bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten den Schießsport auszuüben. Dieses Angebot soll Ihnen helfen, sportliche Aktivität und gesellige Stunden so zu mischen, dass Sie in Ihrer Freizeit wieder Kräfte tanken können für den Alltag.

Bei uns wir der Schießsports in vielfältiger Art ausgeübt - ob liegend, stehend oder kniend - ob Pistole, Gewehr oder Vorderlader (Schwarzpulver). Der Schützenverein Waldstetten nimmt regelmäßig an Verbandswettkämpfen und Verbandsmeisterschaften teil. Wir verschließen uns auch nicht vor verwandten Disziplinen des Schießsports, wie beispielsweise dem modernen Fünfkampf, dem Biathlon oder dem Bogenschießen.

Übers Jahr verteilt finden viele vereinsinterne Veranstaltungen zur Förderung der Kameradschaft statt: Vereinsmeisterschaft, Orangenschießen, Freundschaftsschießen, Vereinsausflug, Vereinswanderung, Weihnachtsfeier, und und und ...

Das öffentliche Geschehen der Gemeinde Waldstetten wird vom Schützenverein aktiv mitgestaltet durch Vereinspokalschießen, Schlachtfest und Schülerferienprogramm.
Geschulte und lizensierte Trainer sowie "alte Hasen" werden Ihnen im Training und im Anschluss in gemütlicher Runde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viel Freude und Erholung in unserem Verein wünscht Ihnen der Schützenverein Waldstetten e.V., denn im (Schützen-)Verein ist Sport am Schönsten!

anfahrt.pdf
chronik.pdf